×
ATC Guide
search
  • ATC Guide

Black Diamond ATC Guide

Der Black Diamond ATC Guide-Korb ist ein Gerät zum Sichern und Abseilen in jeder Modalität: Sport, Alpin oder Eis.

25,97 €
1 Stück auf Lager!
home Erhalten Sie es in 5-7 Tagen

Leichtes und widerstandsfähiges Design, das speziell entwickelt wurde, um seine Leistung zu optimieren, indem die durch die Reibung der Saite erzeugte Wärme abgeleitet wird.

Der ATC Guide ist sehr vielseitig, da er die Möglichkeit bietet, ein oder zwei Sekunden Seil automatisch zu sichern, Sie können sich abseilen und dies mit allen Arten von Seilen (Einzel-, Doppel- und Zwillingsseile) tun und das Seil entriegeln, wenn eine Sekunde Seil vorhanden ist Hängt.

Der ATC Guide akzeptiert Seile zwischen 8,1 Millimeter und 11 Millimeter und bietet zwei Gebrauchspositionen, die normale Reibung oder zusätzliche Reibung bieten, wenn sie mit sehr dünnen Seilen oder zum Abseilen mit einem Rucksack verwendet werden.

Es ermöglicht das Sichern eines ersten Seils mit einem Einfach- oder Doppelseil und das automatische Sichern eines oder zweier zweiter Seile.

Es ist die einzige Multifunktionsplatte, die die zweiten Saiten unabhängig voneinander sperrt. Mit anderen Worten, im Falle eines Sturzes eines zweiten Kletterers blockiert es sein Seil, ermöglicht ihm aber, das Seil des anderen zweiten Kletterers weiter zu bergen. Erreicht wird dies durch die einfache, aber geniale Konstruktion, bei der der Bremskarabiner an einer zentralen Rippe schwenkt. Bei gleichzeitigem Fall der beiden Sekundenseile werden beide Seile blockiert.

Zusätzlich zu allem, was gesagt wurde, ermöglicht es die Entriegelung der Platte, falls ein zweites Seil aufgehängt ist, um es bei Bedarf kontrolliert absenken zu können.